Das PaarBalance-Programm wurde auf Basis der neuesten Forschungsergebnisse über Zufriedenheit und Stabilität in der Partnerschaft entwickelt.

Die wissenschaftliche Leitung liegt in den Händen von Herrn Prof. Dr. Ludwig Schindler und Frau Dr. Judith Gastner.

Prof. Dr. Ludwig Schindler ist Diplom-Psychologe und Psychotherapeut

Er gehört zu den führenden Experten im Bereich Paartherapie in Deutschland und ist Verfasser von zahlreichen Publikationen auf diesem Gebiet. Während seiner langjährigen Tätigkeit am Max-Planck-Institut in München forschte er intensiv rund um das Thema Partnerschaft und Beziehungszufriedenheit. Seit mehr als 30 Jahren gibt Herr Prof. Dr. Schindler Fortbildungsveranstaltungen, Seminare und Supervision zum Thema Paartherapie – Paarcoaching – Partnerschaft, sowohl im Rahmen seiner apl. Professur an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg als auch an anderen Fort- und Weiterbildungseinrichtungen. Er führt eine kognitiv-verhaltenstherapeutische Lehrpraxis in München, wobei einer der Schwerpunkte auch hier im Bereich Paartherapie und Beziehungscoaching liegt.

Dr. Judith Gastner ist Diplom-Psychologin, Psychotherapeutin und Pädagogin

pb-gut-zu-wissen-14

Während ihrer langjährigen Tätigkeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie der TU München widmete sie sich gleichermaßen Patientenversorgung, Forschung und Lehre. Aufgrund ihres Interesses am Einsatz neuer Medien im Kontext Lehre und Coaching wurde sie im Rahmen des Qualifizierungsprogramms „eTeaching“ zertifizierte Medizindidaktikerin der TU München. Heute arbeitet Frau Dr. Judith Gastner in eigener Praxis als kognitive Verhaltenstherapeutin und Coach. Zu einem ihrer Behandlungsschwerpunkte zählt die Beratung von Einzelpersonen und Paaren in den Bereichen Beziehungsanbahnung, Partnerschaftsgestaltung, Sexualität, Krisenbewältigung und Trennungsverarbeitung.

Wir machen Sie zum Beziehungsexperten für Ihre Partnerschaft!

Jetzt gratis Beziehungstest starten