Michael (49)

Ich freue mich wieder auf unsere Wochenenden!

Letztes Jahr hab ich mir immer mehr Sorgen um unsere Beziehung gemacht. Wir haben nämlich beide eigentlich nur noch für unsere Arbeit gelebt. Für alles andere war überhaupt keine Energie mehr da. Ehrlich gesagt, hat es mich vor den Wochenenden fast schon gegraust, wir waren nur noch gereizt – und Zärtlichkeit gab es sowieso kaum noch.

Da hab ich dann in meiner Verzweiflung im Internet nach Hilfe gesucht und bin irgendwie auf PaarBalance gestoßen.

Ich hab mitten in der Nacht sofort mit dem Coaching angefangen, obwohl ich, ehrlich gesagt, erst mal ganz schön skeptisch war, ob das wirklich was bringen kann. Aber allein schon das Beziehungsprofil war total aufschlussreich!

An den Sitzungen hat mir gefallen, dass sie so handfest sind. Und dass man sich bei den Video-Filmen einfach mal ein paar Minuten zurücklehnen kann und nur zuschauen darf. Bei mir blieb da gleich viel hängen. Das lag wahrscheinlich an den witzigen Illustrationen. Da hab ich mich ziemlich oft wiedererkannt.

Ich hab dann gleich ein paar von den Empfehlungen ausprobiert und konnte kaum glauben, wie schnell das wirkt! Meine Partnerin war sofort viel offener und irgendwie weicher – nur weil ich selbst ein paar Sachen anders gemacht habe.

Als sie mich dann irgendwann gefragt hat, was denn plötzlich mit mir los ist, habe ich ihr von meinen Sitzungen erzählt. Sie war ganz schön überrascht über meine Initiative und wurde selbst neugierig.

Ja – und inzwischen freue ich mich auch endlich wieder richtig auf unsere gemeinsamen Wochenenden!

Fotos und Namen aus Datenschutzgründen geändert.