Julia (27) und Thomas (32)

Wir haben total viel Neues übereinander erfahren!

Julia: In meiner neuen Beziehung gab es schon wieder mal die ersten Missverständnisse und Streitereien – und das nach nur ein paar Monaten. Obwohl ich doch diesmal wirklich alles richtig machen wollte.

Zum Glück hat mir dann eine Freundin von dieser Online-Plattform erzählt. Dass sie da in kurzer Zeit viel gelernt hat und außerdem noch Spaß dabei hatte.

Also hab ich es auch ausprobiert. Oh Mann, hat das gut getan! Was ich gleich in den ersten paar Videos gehört habe, hat sofort den Stress bei uns rausgenommen. Ich hab ja gedacht, wir kennen uns schon ganz gut, aber durch die Übungen aus dem Trainingsteil haben wir noch mal total viel Neues übereinander erfahren und super Gespräche geführt. Tja, und die Hausaufgaben, die haben es bei uns gebracht. Ohne die wären wir wahrscheinlich sofort wieder in unsere typischen Muster zurückgefallen.

Nach ein paar Tagen war ich echt erstaunt, wie wenig es gebraucht hat, dass sich unsere Beziehung entspannt. Ich kann kaum mehr verstehen, warum wir es uns vorher oft so schwer gemacht haben. „Unsere Chronik“ führe ich übrigens immer noch weiter – die ist so was wie mein Tagebuch geworden. Das ist eine super Idee, die schönen Sachen, die man zusammen erlebt hat, festzuhalten. Sonst vergisst man ja leider immer so viel.

Fotos und Namen aus Datenschutzgründen geändert.